Logo quer neu

  

Seit mehreren Monaten kursierten bereits Gerüchte durch die Flure unserer Schule. Am Freitag, den 26.01.2024 um 17.45 Uhr war es dann endlich offiziell: Die Elisabeth-Belling-Gesamtschule wurde als neue Partnerschule von Hannover 96 vorgestellt. Und der Verein vom Maschsee enttäuschte nicht.

70 Freikarten wurden den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt. Doch bevor der Ball rollte, mussten SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte noch die obligatorische Medienrunde absolvieren. So durften einige SchülerInnen mit ihren Eltern und Lehrkräften an der Eckfahne den heiligen Rasen betreten und ein Foto mit dem Manager Marcus Mann und Maskottchen Eddie schießen. 

 

Danach ging es auf die Südtribüne, um sich mit der 96-Hymne und einer Bratwurst die nötige Motivation für das Spiel zu holen. Nach Anpfiff wurden die Roten von unseren EBGlern (allen voran 96-Fan der ersten Stunde, Herrn Ranné) nach vorne gepeitscht. Am Ende stand ein hochverdientes 3-0 gegen überforderte Nürnberger. Ein toller Abend für die mitgereisten SchülerInnen aus Hameln. Nach dem Sieg tönte noch lange ein lautes „EBG, EBG“ durch das Stadion!

 

Im Sinne der Hymne danken wir Hannover 96, dass uns an diesem Abend viel gegeben hat, und freuen uns auf eine Zukunft Hand in Hand, so groß und stark wie eine Wand!

 

Copyright Foto: Kai Weise

Kontakt

  Basbergstr. 112, 31787 Hameln

  05151/2021391

  igs@hameln.de