Logo quer neu

  

Bei der Handball-Stadtmeisterschaft der Handelslehranstalt am Dienstag, den 20.02.2024, kam es zu einem Novum in der Hamlner Schullandschaft.  Mit dem Albert-Einstein-Gymnasium und der Elisabeth-Belling-Gesamtschule taten sich die zwei Schwergewichte aus der Nordstadt zusammen und die Fusion sollte Früchte tragen. 

 

Besonders die Mädchen um Rückraum-Turm und Kapitänin Mia Pape zeigten, was in ihnen steckt. Obwohl das erste Spiel unter der Leitung von Coaching-Talent Queren gegen das Vikilu noch knapp verloren ging, raffte sich die All-Star Truppe um Rückraum-Star Madeline Kunze zusammen. In den nächsten Spielen rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der überforderten HLA-Mädchen. Besonders die Frede-Sisters Nike und Hester sowie Kreisläuferin Lya Michalewicz waren nicht zu halten.

 

Im letzten Spiel kam es dann zum Wiedersehen mit dem Vikilu. Dieses Mal zeigten Carla Amelung und Co, was passiert, wenn diese Truppe eingespielt ist. Torhüter-Maschine Amilia Blümel bildete eine unüberwindbare Wand, während Linea Mellen und Co. ein Geschoss nach dem anderen auf das Tor der Vikilu-Spielerinnen feuerten. Am Ende stand ein verdienter Sieg und der knappe erste Platz durch das bessere Torverhältnis. 

 

Die Jungs zeigten ebenfalls eine starke Vorstellung und spielten Handball zum Zunge schnalzen. Nur gegen das überragende Schiller war kein Kraut gewachsen und so ging man mit der Silbermedaille nach Hause. 

 

Ein sehr erfolgreicher Tag, wie auch Motivationsmonster und Erfolgstrainer Sönke Koß befand. Dieser erklärte das Coaching kurzerhand zur Chefsache und sorgte immer wieder mit motivierenden Taktik-Anweisungen für die nötige Disziplin. 

Kontakt

  Basbergstr. 112, 31787 Hameln

  05151/2021391

  igs@hameln.de