Logo quer neu

  

Vom 23. Februar bis 2. März machte sich auch die Oberstufe auf den Weg nach Österreich, um in Kaltenbach im wunderschönen Zilleral das Skifahren zu erlernen oder um die vorhandenen Skikenntnisse zu verbessern. Das ungewohnte Tragen der Skischuhe war zunächst schmerzhaft. Nach den ersten Stürzen und wackeligen Fahrversuchen auf den Brettern, wurden die ersten Kurven erlernt und die Gruppe wurde Tag für Tag besser und viele Teilnehmer*innen wechselten bald von der blauen zur roten Piste. Alle hatten sehr viel Spaß, auch wenn es gelegentlich für die Lehrkräfte etwas stressig war die Schüler*innen auf den langen, breiten Pisten nicht zu verlieren. Zum Glück gab es den „Z-Weg“, der uns immer wieder zum „Mountain View“ zurückführte. Wie der Name schon sagt, war das unsere Mensa, in der wir mit Blick auf die Berge unser tägliches Mittagessen genießen konnten und uns für das Essen in der Unterkunft entschädigte. 

 

2024 SekII Ski

 

Während des Skifahrens konnten wir das Winterpanorama mit den schneebedeckten Berggipfeln beobachten und die Gondelfahrten sowie die Fahrten mit dem Skiliften waren beeindruckend. Trotz des täglichen Muskelkaters waren alle hochmotiviert und zeigten sich von ihrer besten Seite. Auch der überfüllte und viel zu heiße Skibus, der nachmittags zum Après-Ski-Bus wurde, konnte uns die Laune nicht verderben. So haben wir nicht nur das Skifahren gelernt, sondern können nun textsicher fast jeden Après-Ski-Hit auswendig ;)

 

Leider wurden  einige von verschiedenen Infektionskrankheiten ausgebremst. Das alles konnte die gute Laune insgesamt jedoch nicht verderben und so traf man sich abends im Gemeinschaftsraum. Dort wurden legendäre Tagessprüche auf einer Warnweste für die Ewigkeit festgehalten und auch Gesellschaftsspiele, Musik und Tanz machten eine gute Stimmung. Den letzten Abend vor der Abreise haben wir gemütlich bei gutem Essen, gemeinsam in einem italienischen Restaurant verbracht.

 

Generell war die Fahrt nach Tirol ein wertvolles Erlebnis, welches die Gemeinschaft in der Oberstufe wesentlich gestärkt hat und unvergesslich bleibt.

 

2024 SekII Ski

Kontakt

  Basbergstr. 112, 31787 Hameln

  05151/2021391

  igs@hameln.de